Oberhofer Bauernmarkt - zum "Blauen Bock" des Ostens
Thüringer Wald 3-Tage-Reise

Der "Oberhofer Bauernmarkt", das Pendant zum "Blauen Bock" des West-Fernsehens, war und ist eine Show volkstümlicher Musik! Die erste Sendung wurde 1974 im Interhotel Oberhof erstmalig aufgezeichnet und hatte einen Platz in der Hauptsendezeit. Auf dem Oberhofer Bauernmarkt hatten u.a. Stefanie Hertel und Gaby Albrecht ihre ersten Fernsehauftritte. Die Show kehrt live an Originalschauplätze zurück - ein unterhaltsames Erlebnis!
Reisebeschreibung

1. Tag: Abfahrt von Hannover um 08:00 Uhr

Über Friedland, durchs Werratal, Eschwege, Treffurt, Eisenach. Ab jetzt fahren wir durch den herrlichen Thüringer Wald über Marksuhl nach Bad Salzungen zur Mittagspause. Über Bad Liebenstein, Trusetaler Wasserfall zum schönsten Berg des Thüringer Waldes: zum Großen Inselsberg - Aufenthalt zum Genießen der großartigen Fernsicht! Wir erreichen den 824 m hoch gelegenen Luftkurort Oberhof und beziehen unser Hotel für 2 Nächte. Gemeinsames Abendessen.


2. Tag: Thüringer Wald & Oberhofer Bauernmarkt

Wir unternehmen einen kleinen Vormittagsausflug in den Thüringer Wald. Zur Mittagszeit werden wir im Hotel am Mittagsbuffet erwartet. Dann heisst es: der "Oberhofer Bauernmarkt" LIVE - das Original kehrt zurück. Der berühmte Oberhofer Bauernmarkt beginnt: mit den Stars Günti aus der Musikantenscheune, Gitte u. Klaus und Hans-Jürgen Gröschner - ein Erlebnis! Anschließend Freizeit. Unser Tipp: besuchen Sie doch die Oberhofer Sportstätten (Bob- und Rennrodelbahn, "Rennsteig Arena", große Skisprungschanzen etc.). Gemeinsames Abendessen.


3. Tag: Schmalkalden & Mühlhausen - Heimreise

Nach dem Aufenthalt in der malerischen Fachwerkstadt Schmalkalden überqueren wir den Thüringer Wald, der Weg führt uns durch das Thüringer Becken über Gotha und Bad Langensalza (27. Juni 1866) zum Nachmittagsaufenthalt in die ehemals Freie Reichsstadt Mühlhausen mit ihren heute noch zahlreichen historischen Bauwerken wie Stadtmauer, Marienkirche etc. Ankunft in Hannover um ca. 19:30 Uhr.

Eingeschlossenen Leistungen
  • Omnibusfahrt
  • 2 Hotel-Übernachtungen (Du/WC) im Ahorn Panorama Hotel Oberhof
  • mit Frühstücksbuffet
  • 2 Abendessen als kalt-warmes Buffet
  • "Oberhofer Bauernmarkt" am 2. Reisetag
  • Mittagsbuffet am 2. Reisetag
  • Teilnahme am Hotelunterhaltungsprogramm, z.B. Abendveranstaltung im Hotel
  • kostenfreie Nutzung des Hotel-Hallenbades und der Sauna
Reisepreis Reisedatum /Abfahrtszeiten
Teilnehmerpreis 268,00 EURO 13.09.2019 - 15.09.2019 (Fr-So)    
Einzelzimmerzuschlag 39,00 EURO 08:00 - ca. 19:30 Uhr ZOB Hannover
         07:20 - ca. 19:50 Uhr Woermannstr.12, Schulzentrum(am Bunker)/Ecke Diesterwegstr.
         Mindestteilnehmerzahl: 28 Personen
Reservierungszentrale: 0511 - 493951
Diese Reise als pdf (Druckdatei) anzeigen.            
Beckmann Reisen wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt!

version: 12.03.2019, 22:48:26 (UTC +01:00)
copyright 2005-2019 © Beckmann Reisen GmbH
Im Reihpiepenfelde 10
D-30455 Hannover
Tel: +49 511 49 39 51
Fax: +49 511 49 39 50
e-mail: Reservierung@Beckmann-Reisen.de