Schleswig-Holstein "Der Norden"
Friedrichstadt - Husum - Hallig Langeneß 4-Tage-Reise

Reisebeschreibung

1. Tag: Abfahrt Hannover um 08:00 Uhr

Auf der BAB durch die Lüneburger Heide - Hamburg nach Lübeck zum Aufenthalt und Gelegenheit zur Mittagspause. Weiterfahrt über Bad Segeberg - Neumünster - Nordorf - Rendsburg direkt zu unserem Übernachtungsort Kropp. Im gastlichen Hotel "Wikingerhof" werden wir erwartet. Gemeinsames Abendessen.


2. Tag: Eider - Friedrichstadt - Husum

Reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel. Ein Ausflugstag an die Nordseeküste mit Reiseleitung steht auf dem Programm. Über die Stadt Heide zur Eidermündung. Die Eider ist der längste Fluss in Schleswig Holstein. Am Eidersperrwerk haben wir Gelegenheit zur Besichtigung. Weiterfahrt zum Holländerstädtchen Friedrichstadt, wo wir eine Grachtenrundfahrt unternehmen - ein Erlebnis! Anschließend geht es zur Stormstadt Husum. Unsere Stadtführung zeigt uns die Sehenswürdigkeiten z. B. das alte Rathaus, Geburtshaus von Theodor Storm, Hafengebiet usw. Die Rückfahrt erfolgt über Bergenhusen - bekannt als Storchendorf - direkt nach Kropp zurück. Gemeinsames Abendessen.


3. Tag: Hallig Langeneß

Wir freuen uns auf das reichhaltige Frühstücksbuffet und starten zu unserer Ausflugsfahrt "Hallig Langeneß". Von Schlüttsiel erfolgt die ca. 1,5 stündige Überfahrt zu der größten und längsten Hallig Langeneß. Unsere Reiseleitung erwartet uns mit dem legendären Hallig-Express - ein originell gestalteter Unimog. Die Rundfahrt erfolgt inklusive des Besuchs der Hallig-Kirche und des restaurierten Kapitänshaus aus dem Jahr 1741. Zur Mittagszeit erwartet uns ein Grillbuffett. Wir genießen die herzliche friesische Gastfreundschaft und lassen den erlebnisreichen Tag ausklingen! Im Hotel erwartet uns dann wieder das gemeinsame Abendessen.


4. Tag: Maasholm - Heimreise

Wir stärken uns beim Frühstücksbuffet, verladen unser Gepäck und nehmen Abschied vom Hotel. "Auf Spuren des Landarztes" entlang des malerischen Fischerortes Maasholm - Stadt Kappeln direkt nach Hannover zurück. Rückkehr gegen 20:00 Uhr.

Hinweise:
  • Die Kurtaxe entrichten Sie bitte vor Ort!
Eingeschlossenen Leistungen
  • Omnibusfahrt lt. Programm
  • 3 Hotel-Übernachtungen (Du/WC)
  • mit Frühstücksbuffet
  • 3 Abendessen
  • geführter Ausflug Hallig Langeneß mit Schifffahrt und Mittagessen (Grillbuffet)
  • Hallig-Express
  • Kapitän-Tadessen-Museum
  • geführter Ausflug Nordseeküste mit Grachtenrundfahrt in Friedrichstadt
  • Stadtführung Husum
  • Ausflugsfahrt "Auf den Spuren des Landarztes"
Reisepreis Reisedatum /Abfahrtszeiten
Teilnehmerpreis 429,00 EURO 27.08.2020 - 30.08.2020 (Do-So)    weitere Termine zu dieser Reise
Einzelzimmerzuschlag 49,00 EURO 08:00 - ca. 20:00 Uhr ZOB Hannover
         07:20 - ca. 20:20 Uhr Woermannstr.12, Schulzentrum(am Bunker)/Ecke Diesterwegstr.
         Mindestteilnehmerzahl: 28 Personen
Reservierungszentrale: 0511 - 493951
Diese Reise als pdf (Druckdatei) anzeigen.            
Beckmann Reisen wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt!

version: 22.01.2020, 20:09:29 (UTC +01:00)
copyright 2005-2019 © Beckmann Reisen GmbH
Im Reihpiepenfelde 10
D-30455 Hannover
Tel: +49 511 49 39 51
Fax: +49 511 49 39 50
e-mail: Reservierung@Beckmann-Reisen.de